Öffnungszeiten
MO - FR 11.00 - 18.00 SA 11:00 - 14:00

Tagesablauf

Heute geben ich euch mal einen kleinen Einblick hinter die Kulissen meiner Berufung

07:30 - 10:00 Uhr

01

1-Start in den Tag

Zwischen 7:30 und 08:00 Uhr beginnt das Katzenkonzert und wir sind bereit, sie mit einem Lächeln zu begrüßen. Mit einem zarten Rascheln von Trockenfutter und köstlichem Nassfutter wecken wir unsere Gäste auf eine ganz besondere Weise. Ein wahrer Genuss für jede Samtpfote!Während unsere kleinen Freunde speisen oder ein kleines Nickerchen machen, sorgen wir für den glänzenden Glanz in ihren Zimmern. Luft wird frisch hinein gepustet, Wassernäpfe werden aufgefüllt, und alle Ecken und Winkel werden gründlich gereinigt.

09:00 - 12:00 Uhr

02

2-Check out

Während einige unserer Gäste ihre Koffer packen und auschecken, genießen die anderen die Sonne im Außengehege oder entdecken neue Abenteuer in unseren Höhlen. Jeder Tag ist anders und voller Überraschungen! Es ist Zeit für Spaß und Spiele! Von Intelligenzspielen bis hin zu Versteckspielen und gemütlichen Kuschelzeiten - hier ist für jeden etwas dabei!

12:30 - 14:00 Uhr

03

3-Mittagspause

Während unsere Fellnasen ein kleines Mittagsschläfchen halten, kümmern wir uns um die Büroarbeit. Emails beantworten, Telefonate führen, Besichtigungen durchführen - alles muss erledigt werden, damit wir uns voll und ganz auf unsere Gäste konzentrieren können.

14:00-17:00

01

4-Check in

Katzenmenschen kommen zu Besuch und neue Gäste kommen an. “Sie wollen wohl auch den Urlaub hier genießen.”- denken sich meine Katzengäste. Ich hab immer mal wieder ein paar Termine zum Kennenlernen. Mindestens ein Auge und ein Ohr sind aber immer bei den Katzen. Zusätzlich stehen ja noch die Bring Termine an, die sind natürlich am spannendsten, denn jede neue Katze wird erstmal von mir gut beobachtet, weil die erste Zeit oft stressig sein kann. Das erfordert meine hohe Konzentration, denn ich muss auf jede Kleinigkeit achten und alles im Blick haben.

16:00-18:00

02

5-Spiel und Spaß

Die Action geht weiter! Jede Katze hat ihre eigenen Vorlieben, und wir sind hier, um sicherzustellen, dass jeder auf seine Kosten kommt.Es ist Zeit für abwechslungsreiche individuelle Beschäftigung für Ihre Katze durch Intelligenz-, Jagd,- Versteck,- Kratz,- Ballspiele oder auch Clickertraining

18:00-20:00

03

6-Abendroutine

Ein leckeres Abendessen für unsere Fellnasen und eine letzte Runde Reinigung, bevor es Zeit für gemütliche Kuschelstunden wird. Schmuse und Streicheleinheiten, schön kuscheln und bunte Träume wünschen. Langsam werden alle müde. Gemütlich machen und auf Morgen freuen. Manchmal gibt es Nachts eine oder mehrere Katzen, die kurz miauen– auch Nachts ist immer ein Ohr auf Bereitschaft. Es wird kurz kontrolliert, was los ist, aber dann wird weiter geschlafen. Das ist eher selten, kommt aber ab und zu auch mal vor. Wie ihr lest, ist diese Berufung ein 24/7-Job. Hättet ihr das gedacht?

Du hast noch Fragen?

    FAQ

    Wir futtern hochwertiges Katzenfutter mit einem hohen Fleischanteil, das mit frischen Zutaten wie Obst und Gemüse zubereitet wird. Das Nassfutter enthält weder Getreide, Zucker noch Geschmacksverstärker und stammt von renommierten Marken wie Pets Deli, Mjamjam, Miamor und Animonda.

    Ja, wir bieten Führungen an, damit Sie sich vorab ein Bild von unserer Einrichtung machen können. Kontaktieren Sie uns einfach, um einen Termin zu vereinbaren.

    Wir akzeptieren Zahlungen per PayPal oder Banküberweisung. Die genauen Details zur Zahlung finden Sie in unseren Buchungsunterlagen. Für eventuelle zusatz Leistungen kann man auch vor Ort mit Karte zahlen.

    Wir haben immer ein Auge auf die Gesundheit unserer Gäste. Falls notwendig, können wir einen Tierarzt hinzuziehen.

    Du hast noch Fragen?

      contact-img

      FAQ

      Wir futtern hochwertiges Katzenfutter mit einem hohen Fleischanteil, das mit frischen Zutaten wie Obst und Gemüse zubereitet wird. Das Nassfutter enthält weder Getreide, Zucker noch Geschmacksverstärker und stammt von renommierten Marken wie Pets Deli, Mjamjam, Miamor und Animonda.

      Ja, wir bieten Führungen an, damit Sie sich vorab ein Bild von unserer Einrichtung machen können. Kontaktieren Sie uns einfach, um einen Termin zu vereinbaren.

      Wir akzeptieren Zahlungen per PayPal oder Banküberweisung. Die genauen Details zur Zahlung finden Sie in unseren Buchungsunterlagen. Für eventuelle zusatz Leistungen kann man auch vor Ort mit Karte zahlen.

      Wir haben immer ein Auge auf die Gesundheit unserer Gäste. Falls notwendig, können wir einen Tierarzt hinzuziehen.

      Kundestimmen

      Alisha

      Ruby

      "... Es fühlt sich fast an, als würde man seine Katze zu einer Freundin geben, anstatt in eine Pension. Wir sind wirklich Rund um zufrieden und haben uns zu jeder Zeit wohl gefühlt. Wir werden Ruby auf jeden Fall auch für unsere nächsten Urlaub wieder guten Gewissens in Jelenas Hände geben. Vielen Dank für deine wunderbare Arbeit, liebe Jelena!!"

      Kathrin

      Fine & Spiky

      "...Wir sind sehr froh, dich als Katzensitterin für unsere beiden Katzis gefunden zu haben. Trotz der langen Anreise würden wir immer wieder zu dir kommen. Wir waren ganz begeistert, wie schnell beide Vertrauen zu dir hatten. Dabei bist du sehr auf ihre Bedürfnisse eingegangen und Kuscheln und Spielen kamen auch nicht zu kurz. Besonders schön fanden wir, dass du so oft tolle Videos und Fotos geschickt hast, auf denen man sehen konnte, wie sie beschmust wurden. So konnten wir unseren Urlaub in vollen Zügen genießen. Du hast uns regelmäßig informiert und wir konnten sehen, wie gut es ihnen geht. Sogar unsere zunächst aggressive Bengalkatze hatte sich ganz schnell zu einer Schmusekatze entwickelt. Die Einzelzimmer hatten sogar ein Außengehege und alles ist sehr sauber, liebevoll und dreidimensional gestaltet. Der Kontakt ist sehr herzlich, unkompliziert und professionell.."

      Gabriele

      Nico

      "Unser Kater hat sich in der Katzenpension Miau bei Jelena sehr wohlgefühlt. Er war das erste Mal von uns getrennt wir hatten Angst das er nicht klar kommt,aber Jelena hat das super hinbekommen. Wir haben jeden Tag Videos und Bilder per WhatsApp bekommen. Das Einzelzimmer hat ganz viel Klettermöglichkeiten und Spielmöglichkeiten . Sehr sauber. Unser Kater Nico kam Nachhause und er war wie vorher. Vielen Dank Jelena für Alles. Der Nächste Urlaub ist schon gebucht. Für uns die beste und perfekte Katzenpension. Sehr zu empfehlen. Das war ein Glücksgriff. ❤️"

      Katha

      Tessa, Phobey & Maja

      "...Jelena macht ihren Job mit voller Leidenschaft und aus ganzem Herzen ❤️ im Sinne der Katzen. Sie hat ein sehr gutes Gespür dafür, was die Bedürfnisse einer Katze sind und stellt sich darauf individuell ein. Die Zufriedenheit ihrer Schützlinge steht für Jelena an oberster Stelle..."

      Wolfgang

      Tiger & Merlin

      "Super Katzenpension. SEHR professionell geführt. Man merkt, dass hier jemand ein Konzept ausgearbeitet hat und diesem folgt. Das fängt schon bei der Buchung an. Man enthält einen Prospekt und Unterlagen und man ist zu 100 % in die Entscheidung eingebunden, in welchem Zimmer die Katzen denn genau unterkommen..."

      Peter

      Nola

      "Für unseren Findling gibt es nur einen Platz, an dem wir ihn wirklich gerne und mit guten Herzens lassen, die Katzenpension Miau. So viel Liebe und Zeit ist in das temporäre Zuhause der Vierbeiner geflossen, da ist dem Kater zu Hause ja fast schon langweilig ;). Ganz herzlichen Dank liebe Jelena ☀️"

      Meike

      Lotta & Ella

      "Meine beiden BKH wurden liebevoll von Jelena umsorgt. Auch das Verabreichen von Asthmaspray hat wunderbar geklappt - was sicher auch an Jelenas einfühlsamen und fachkundigen Art liegt, immerhin war sie die erste fremde Person, die das gemacht hat. Die Zimmer sind katzengerecht und schön ausgestattet. Betonen möchte ich die Sauberkeit - kein Vergleich zu anderen Pensionen, in denen wir zu Gast waren. Während unseres Urlaubs haben wir regelmäßig WhatsApp und Insta Updates bekommen. Es war schön zu sehen, dass sich beide Tiger wohlfühlen. Wir kommen gerne wieder!"

      Zhanna

      Mira, Matilda & Molly

      "Liebe Jelena, wir bedanken uns bei Dir und Deiner Katzenpension Miau für die gute Betreuung. Unsere drei Mädels fühlten sich in ihrer Urlaubszeit, in der Familiensuite, sehr liebevoll von Dir umsorgt und betreut. Den stressfreien und familiären Aufenthalt konnte man ihnen bei der Abholung ansehen, so wünscht man sich den Urlaub. Auch wir fühlten uns durch Deine Updates und den täglichen Insta-Statusreport zu allen Deinen Katzengästen jederzeit tipptop informiert. Daher konnten auch wir unseren Urlaub in vollen Zügen genießen..."

      Rated 5.0 Out of 5.0
      Rated 5.0 Out of 5.0